Hallo, ihr Verliebten!


Die Suche nach der richtigen Hochzeitsfotografin gestaltet sich oft als gar nicht so einfach. Die Fotos müssen gefallen, preislich soll es stimmen und dann muss der Termin auch hoffentlich noch frei sein. Und zwischen all dem, soll die menschliche Komponente auch noch stimmen.

Ich bin Conny, Hochzeitsfotografin in und um Cottbus, dem Spreewald, der Lausitz. Spezialisiert bin ich generell auf sich liebende Menschen. Ich liebe es, mit meiner Fotografie eure Bindung emotional und authentisch darzustellen. Das unterstreiche ich auch in meiner Bearbeitung. Das Glück anderer Menschen festhalten zu dürfen, versetzt mich selbst in totale Glückseligkeit. Nicht selten verdrücke ich das ein oder andere Tränchen bei der Trauung. 🙂  Damit ihr mich ein bisschen besser kennen lernt, könnt ihr gerne auf meiner „Über mich“ –Seite vorbei schauen. Und auch so möchte ich euch gerne einen Einblick in meine Arbeit geben.

Authentizität


Mir als Fotografin ist es wichtig, den Charme eurer Hochzeit einzufangen. Deswegen erwartet euch bei mir eine sehr emotionale, lebendige und liebevoll gehaltene Reportage eures großen Tages. Echte Momente einfangen – einzigartige Details sehen und festhalten– das Feeling der Hochzeit in Bilder verpacken. Dabei halte ich mich den Tag über im Hintergrund und fange authentische Momente von euch und euren Gästen  ein.

Vorgespräch


Bevor es auf eurer Hochzeit losgeht, möchte ich euch gerne kennenlernen! Auf diese Weise können wir noch einmal alle wichtigen Details besprechen und uns zusätzlich auch ein bisschen beschnuppern. So wird es am Hochzeitstag viel entspannter ablaufen.

Zurückhaltung


Um euch an eurem großen Tag nicht zu stören, halte ich mich besonders bei emotionalen Höhepunkten im Hintergrund. Das bedeutet, dass ich euch z.B. bei der Trauung nicht unentwegt vor der Nase rumspringe, damit ihr diesen Augenblick vollkommen genießen und für euch erleben könnt. Natürlich verpasse ich auch im Hintergrund keinen süßen Moment! In den entscheidenden Situationen bin ich vor Ort, um sie in ihrer Einzigartigkeit festzuhalten.

 

Bearbeitung


Die Bearbeitung macht einen großen Teil meines Bildstils aus. Deswegen ist es mir auch besonders wichtig, dass alle eure Fotos bearbeitet und angepasst sind, damit ihr genau das bekommt, was ich zuvor schon bei mir gesehen habt. Ich bearbeite eure Bilder in einem sanften und warmen Ton. Dort wo es gut passt, gibt es ebenfalls auch eine Schwarz/Weiß-Version. Gerne könnt ihr mir auch vorher mitteilen, was euch vom Bearbeitungsstil her gut gefällt. Da gehe ich sehr gerne auf euch ein! Für die Bearbeitung der Bilder benötige ich ungefähr eine Zeit von 2-3 Wochen. Dann erhaltet ihr eure Wedding-Box! Meist gibt es aber schon ein oder zwei Tage nach eurem schönen Tag ein paar Bilder zum lunschen – man ist ja als Brautpaar dann doch auch aufgeregt und gespannt auf die Ergebnisse. 🙂

Wedding-Box


Nach 2-3 Wochen bin ich fertig mit der Bearbeitung eurer Bilder und kann eure schöne Wedding-Box losschicken! In dieser findet ihr als allerwichtigstes natürlich den USB-Stick mit allen euren bearbeiteten Aufnahmen! Diese sind in Vollauflösung und ohne Wasserzeichen. Die Bilder auf dem Stick eignen sich super, um sich daraus z.B. ein schönes Wandbild drucken zu lassen.

Außerdem findet ihr in der Wedding-Box die schönsten und emotionalsten Aufnahmen als Fotodruck. Wie viele das sind, kommt vor allem darauf an, wie lange ich euch an eurem Tag begleite. Durchschnittlich sind es zwischen 15-20 Fotos.

Das ganze kommt mit Liebe verpackt in einer schönen Holzbox zu euch.

Online-Galerie


Ihr bekommt eure Fotos zusätzlich in einer passwortgeschützten Online-Galerie. Diese könnt ihr euch dann in Web-Größe downloaden, also super für Facebook, Instagram und Co. Darüber bekommt ihr auch den ersten Einblick in eure Fotos 1-2 Tage nach eurer Hochzeit. Den Link zu eurer Galerie könnt ihr auch bequem an eure Verwandten und Freunde weiterschicken, damit sie sich auch alle Fotos ansehen und eventuell auch runterladen können. Natürlich nur wenn ihr das möchtet. Den Link zu eurer vollständigen Galerie bekommt ihr für gewöhnlich etwas eher als die Wedding-Box.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.